Bucktown Jazzband Pressestimmen
Home
Bandleader
Bandmitglieder
Highlights
Auftritte
Repertoire
Presse

Einige Pressestimmen, die uns Freude machten:

Nicht nur Dixie:

Der Bucktown-Jazzband das Etikett "Dixieband" anzuhängen, träfe die Sache nicht genau: denn es sind ja auch andere Rhythmen, die die Vollblutamateure spielen, mit ins Repertoire der Band gepackt worden. So schwingen denn auch mal rockige Nummern und lateinamerikanische Rhythmen mit und geben dem Auftritt der Bucktowner die eigene Note und die an solchen Konzerten wünschenswerte Abwechslung. Die schützt denn auch gründlich vor vorzeitiger Ermüdung. Und im wohligen Gewand wohlklingender Kompositionen lässt es sich herrlich bei einem Bier oder Gläschen Rotwein entspannen.

Renato Bagattini

Bad Säckingen aek.:

Oldtime-Jazz, Swing, Blues und New-Orleans-Sound, kurz "the ol' traditional feeling" brachten die Bucktown-Jazzer aus der Schweiz in die Bad Säckinger "Holzspuele". Es war wieder mal gerammelt voll am Samstag abend. Für Jazzmusik genau richtig. Dem Publikum gefiel, was da von der Bühne kam. Jazz gemischt mit Humor, Lieder zum mitsingen und mitklatschen. Es war so richtig was für Traditional-Freunde.

Aber auch aus dem benachbarten Ausland sind verschiedentlich Buchungen eingegangen. Anlässlich eines Konzertes der Bucktown-Jazzband in der Bundesrepublik schrieb der Südkurier im vergangenen Jahr: "Die Schweiz scheint sich immer mehr zum Nährboden für gute Jazzbands zu entwickeln." Das isch Musig!

Rund 450 Personen fanden den Weg in die Schalterhalle der Hypothekarbank Lenzburg zum 38 "Jazz in der Hypi". Die Bucktown-Jazzband aus Zürich freute sich dermassen über das zahlreiche Publikum, dass sie über eine Stunde länger spielte als vorgesehen. Somit sorgten die versierten Musiker während über 3 Stunden für eine musikalische wie auch humorvolle Unterhaltung. Das begeisterte Publikum kam in den Genuss von gepflegtem Dixie und Swing, aber auch andere Rhythmen kamen beim Publikum sehr gut an.

SRH

Ein ganz ungewohntes Ereignis war der Auftritt für ein Feierabendkonzert in der EMPA Dübendorf! Da wurden sie wohl auf Herz und Nieren (und die Bläser hoffentlich auch auf Lunge) geprüft. Jedenfalls bescheinigten die zahlreichen Gäste der Band mit frenetischem Applaus einen mitreissenden Abend gestaltet zu haben.

Management:
Harry Vonarburg, Nidereggweg 12, 8605 Gutenswil, Tel. 044 945 40 65, info@bucktown-jazzband.ch