Bandmitglieder

Home
Bandleader
Bandmitglieder
Highlights
Auftritte
Repertoire
Presse

 

Dieter Holtkamp, Trompete
Seit 1960 in der Schweiz, war er während Jahren in der Berner Amateur-Jazz Szene bestens bekannt. In Zürich seit 1965 ansässig, hatte er Gelegenheit in diversen Bands zu spielen und ist nun seit 1980 ständiges Mitglied der "Bucktown". Ein sensibler, gefühlvoller Musiker, der sich auch in vielen Gesangsnummern zu profilieren weiss.

Hanspeter Hotz, Bass, Guitarre und Banjo
Klassisch ausgebildet am Kontrabass sorgt er harmonisch sicher, mit swingendem Spiel in der Rhythmus-Gruppe, dafür was die „Bucktown“ ausmacht, es swingt eben!
Nebst Guitarre und als einer der Besten, spielt er auch Banjo. Früher bei den „New Creoles“, in diversen Bands und der „Züri-Oberland Band“ hat er nun zur „Bucktown“ gefunden, und wir schätzen es sehr einen so guten Musiker in der Band zu haben!

Charlie Schumacher, Posaune
Unzählige Sessions mit diversen Bands im In- und Ausland. Langjähriges Mitglied der "OLDTIME JUNGLE CATS" Luzern. In den 50er Jahren mehrfacher Preisträger an den Zürcher Jazzfestivals. Mit seiner kraftvollen Spielweise unterstützt er seit 1995 den Erfolgskurs der "Bucktown".

Ruedi Morgenthaler, Banjo, Gitarre
In der Zürcher Amateur-Jazz Szene seit Jahren bestens bekannt. War Mitglied der bekannten "Smoking-Band". Ein sehr guter, zuverlässiger Musiker, spielt er doch beide Instrumente gepflegt und harmonisch sicher. Für jeden Solisten und die ganze Band eine wirkliche Bereicherung.

Harry Vonarburg, Klarinette, Saxophon
Er ist eine Frohnatur. Der Frontman der Formation hat immer einen flotten Spruch drauf, wenn es darum geht, den Kontakt zum Publikum zu suchen. Und ganz nach Art des umtriebigen Chefs schwingt er auf nonchalante Weise auch das Zepter auf der Bühne.

Eugen Weber, Schlagzeug
Mit bester Drummer-Schulung ausgebildet, ist er seit vielen Jahren einer der beliebtesten Schlagzeuger der Zürcher Amateur-Jazz Szene. War während Jahren mit Unterbrüchen bei der "Bucktown" und zählt nun wieder zum festen Bestand der Band. Er swingt, swingt und swingt. Ein Drummer zum "Knutschen". Eine starke Stütze unserer Rhytmusgruppe. Exzellent auch seine Soloeinlagen, ein Augen- und Ohrenschmaus.

Management:
Harry Vonarburg, Nidereggweg 12, 8605 Gutenswil, Tel. 044 945 40 65, info@bucktown-jazzband.ch